Saarburger Modell – Dorfgemeinschaft

 

 

Kastel-Staadt, unsere Heimat!

wappen

 

Der Ortsbürgermeister

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

 

Neujahr steht vor der Tür und das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Die Ortsgemeinde

stellt die Weichen für eine gute Zukunft. Gemeinsam wollen wir 2016 Ideen für Jung und Alt entwickeln.

In uns steckt Wille und Kreativität. Nutzen wir diese um unsere Lebensqualität zu verbessern und die Zukunft unserer Kinder zu sichern.

Der dörfliche Erneuerungsprozess beginnt in unseren Köpfen und Herzen. Macht mit!

Ihr tut nicht nur Gutes für euch und eure Familie, sondern ihr stärkt mit der aktiven Teilname auch das soziale Geschehen im Dorf, schafft und festigt die gemeinschaftliche Bindung.

Wie im TV und im Bürgerforum berichtet wird das Jahr 2016 für uns prägend und zukunftsweisend sein.

 

Folgend die ersten Termine zum Start:

Freitag, 29.01.2016 um 19 Uhr Bürgerhaus

Bürgerversammlung mit einem Impulsreferat zum gesellschaftlichen Wandel.

Die Einleitung macht der Beauftragte und Initiator des Saarburger Modell Herr Bernd Gard.

Er steht bereit und ist gerüstet für all eure Fragen zu diesem Thema.

 

Freitag, 12.02.2016 um 19 Uhr Bürgerhaus

Film „Honig im Kopf“ – Dieser lockere Abend ist eine Freude für Jung und Alt, daher bringt eure Kinder mit. Spaß garantiert.

 

Samstag, 20.02.2016 um 9:30 Uhr

Zukunftswerkstatt – Bildung von Projektgruppen

Moderiert durch den Dorfberater

Für Speis und Trank ist gesorgt, denn jetzt müssen wir uns bekennen, wollen wir oder nicht.

 

Der Gemeinderat und ich zählen auf euch, denn dies ist eine einmalige Chance für unseren Ort und unsere Gemeinschaft.

 

Einen feucht-fröhlichen Silvester und ein friedliches 2016

 

das wünscht euch

 

Hubert