Aktive Dorfgemeinschaft – Zwischenbericht

 

Aktive Dorfgemeinschaft – Zwischenbericht

Am 07.09.2016 kamen die Vertreter der Arbeitsgruppen der „aktiv sorgende Dorfgemeinschaft“ Kastel-Staadt im Bürgerhaus zu einem Treffen zusammen.

Drei Schwerpunkte wurden besprochen:

Wie können wir die Ideen und Aufgaben der einzelnen Arbeitsgruppen den Bürgern näher bringen.

Die Ausrichtung eines Dorfplatzfestes in der Ortsmitte. Terminbestimmung und Umfang im Oktober.

Wahl eines Leiters der Arbeitsgruppen.

Hauptthema war, wie alle Bewohner aus Kastel-Staadt wirkungsvoll und nachhaltig über die unterschiedlichen Gruppen informiert werden können. Die anwesenden Gruppenleiter hatten bereits Entwürfe mit Informationen über ihr Team und Ansprechpartner mitgebracht.

Es wurden hier verschiedene Möglichkeiten angesprochen (Flyer, Broschüre Infoblatt etc.). Dank der Mithilfe des Medienfachwirt Sven Paysen, der sich im Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit sehr gut auskennt, bekamen die Teilnehmer der Sitzung wertvolle Hinweise und Unterstützung.

Nach der Diskussion wird jetzt ein Entwurf erarbeitet.

Gesucht wird noch ein Gruppenleiter für eine Arbeitsgruppe Bewegung und Sport.